Klangbeispiel 64 • Audio Exklusiv MC-2

Klangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Audio Exklusiv MC-2
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (500 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 115 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 63 • Audio Exklusiv MC-2

Klangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Audio Exklusiv MC-2
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (500 Ohm)
Musik „Duet“
Downloadgröße 132 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 62 • Audio Exklusiv MC-2

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Audio Exklusiv MC-2
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (500 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 159 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 61 • Linn Asaka vdH

Klangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Linn Asaka vdH
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (300 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 108 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 60 • Linn Asaka vdH

Klangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Linn Asaka vdH
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (300 Ohm)
Musik „Duet“
Downloadgröße 125 mb
Recorder Nagra VI
 
 

Klangbeispiel 59 • Linn Asaka vdH

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Linn Asaka vdH
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (300 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 152 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 58 • van den Hul The Crimson

how deep is the oceanKlangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer van den Hul The Crimson
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 113,6 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 57 • van den Hul The Crimson

duetKlangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer van den Hul The Crimson
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Duet“
Downloadgröße 130,9 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 56 • van den Hul The Crimson

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer van den Hul The Crimson
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 157,8 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 55 • Einstein The Pickup

griffKlangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Einstein The Pickup
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (300 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 265,2 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 54 • Einstein The Pickup

griffKlangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Einstein The Pickup
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (300 Ohm)
Musik „Duet“
Downloadgröße 265,2 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 53 • Einstein The Pickup

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Einstein The Pickup
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (300 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 318,7 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 52 • Charisma Audio MC-1

howdeepistheoceanKlangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Charisma Audio MC-1
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 110,0 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 51 • Charisma Audio MC-1

duetKlangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Charisma Audio MC-1
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 126,0 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 50 • Charisma Audio MC-1

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Charisma Audio MC-1
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 152,0 mb
Recorder Nagra VI
 
 
  |      Seite 2 von 6
Grundlagen.

MQA – ein Erfahrungsbericht, Teil 2

Hoffentlich hat der erste Teil meines Berichtes keinen zu negativen Eindruck hinterlassen. Weitere Betrachtungen führen zu einem erfreulicheren Bild. Dr. Matthias Lück, der bei Brinkmann-Audio die digitalen Konzepte entwickelt, schrieb folgende Stellungnahme, ebenfalls im Interview-Stil. Frage: Warum haben Sie sich bei Brinkmann Audio mit MQA beschäftigt? Dr. Matthias Lück: „Ich habe das erste Mal Gänsehaut bei Digitalmusik bekommen“ – mit dieser Aussage von Richard Vandersteen (Vandersteen Audio) im Jahre 2015 begann unsere Begegnung mit MQA.… Weiterlesen
24.04.2017
Grundlagen.

MQA – ein Erfahrungsbericht, Teil 1

Das neue Datei-Format MQA verspricht Klang in Studioqualität. Zur Zeit befindet es sich in einem Marketing-Stadium, wo es kontrovers diskutiert wird. Da stellt sich die Frage: Was kann MQA, und was ist es nicht? Auf der High End 2016 wurden bei Brinkmann-Audio MQA-Musik-Dateien mit einem Prototypen das DA-Wandlers und Streamers Nyquist vorgeführt. Diese Demonstration klang recht beeindruckend. Die Tatsache, dass Brinkmann-Audio dieses neue Format in den Nyquist implantiert, darf annehmen lassen, dass damit ein klanglicher… Weiterlesen
21.04.2017
Grundlagen.

Die Klangbibliothek 2.0 wächst (11)

Jetzt sind wieder elf Tage ins Land gegangen, seit ich Ihnen den ungeheuer lebendigen Top-Tonabnehmer The Palladian von Acoustical Systems in Worten vorgestellt habe. Hier folgt die akustische Präsentation. Für den zeitlichen Abstand gibt es gleich zwei Gründe: Zum einen soll Hifistatement ja Analog- und Digital-Hörer gleichermaßen ansprechen, und da wäre es wenig zielführend, innerhalb einer Woche gleich zweimal ein Tonabnehmersystem zum Thema zu machen. Zum anderen fiel es mir wirklich nicht leicht, den vom… Weiterlesen
15.09.2016