Klangbeispiel 52 • Charisma Audio MC-1

howdeepistheoceanKlangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Charisma Audio MC-1
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 110,0 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 51 • Charisma Audio MC-1

duetKlangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Charisma Audio MC-1
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 126,0 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 50 • Charisma Audio MC-1

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Charisma Audio MC-1
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 152,0 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 49 • Lyra Atlas

howdeepistheoceanKlangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Lyra Atlas
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 113,0 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 48 • Lyra Atlas

howdeepistheoceanKlangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Lyra Atlas
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 130,9 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 47 • Lyra Atlas

GriffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Lyra Atlas
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 157,8 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 46 • EAT Yosegi

howdeepistheoceanKlangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer EAT Yosegi
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (85 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 115,8 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 45 • EAT Yosegi

duetKlangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer EAT Yosegi
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (85 Ohm)
Musik „Duet“
Downloadgröße 131,3 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 44 • EAT Yosegi

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer EAT Yosegi
Tonarm SME V
Verkabelung Forceline
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (85 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 157,9 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 43 • EAT Yosegi

griffKlangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer EAT Yosegi
Tonarm Thales Simplicity mit durchgehender Verkabelung
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (85 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 158,4 mb
Recorder Nagra VI
 

Klangbeispiel 42 • Allnic Audio The Puritas

Klangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Allnic Audio The Puritas
Tonarm Kuzman 4Point mit durchgehender Verkabelung
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean“
Downloadgröße 115,9 mb
 

Klangbeispiel 41 • Allnic Audio The Puritas

Klangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Allnic Audio The Puritas
Tonarm Kuzman 4Point mit durchgehender Verkabelung
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Duet“
Downloadgröße 131,5 mb
 

Klangbeispiel 40 • Allnic Audio The Puritas

Klangbibliothek.

Griff

Tonabnehmer Allnic Audio The Puritas
Tonarm Kuzman 4Point mit durchgehender Verkabelung
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (150 Ohm)
Musik „Griff“
Downloadgröße 158,1 mb
 

Klangbeispiel 39 • Soundsmith Sussuro

Klangbibliothek.

How Deep Is The Ocean

Tonabnehmer Soundsmith Sussuro
Tonarm SME V
Verkabelung Forcelines
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (940 Ohm)
Musik „How Deep Is The Ocean‟
Downloadgröße 114 mb
 

Klangbeispiel 38 • Soundsmith Sussuro

Klangbibliothek.

Duet

Tonabnehmer Soundsmith Sussuro
Tonarm SME V
Verkabelung Forcelines
Phonostufe Einstein The Turntable‘s Choice (940 Ohm)
Musik „Duet‟
Downloadgröße 131,5 mb
 
 
  |      Seite 3 von 6
Grundlagen.

Die Klangbibliothek 2.0 wächst (12)

Zum einen bereite ich gerade einen Download zu einer technischen Frage für die kommende Woche vor, und zum anderen erfuhr ich, dass ich mich in Kürze vom SPU Century werde trennen müssen. Da fiel mir voller Schrecken ein, dass ich die Rubrik Klangbibliothek sträflich vernachlässigte habe: jahrelang! Das ändert sich jetzt. Ein wenig alarmiert habe ich dann nachgeschaut, wann ich zuletzt die drei bekannten Songs zur vergleichenden Abschätzung der Klangcharakteristik eines zuvor getesteten Tonabnehmers veröffentlicht… Weiterlesen
10.07.2020
Grundlagen.

MQA – ein Erfahrungsbericht, Teil 2

Hoffentlich hat der erste Teil meines Berichtes keinen zu negativen Eindruck hinterlassen. Weitere Betrachtungen führen zu einem erfreulicheren Bild. Dr. Matthias Lück, der bei Brinkmann-Audio die digitalen Konzepte entwickelt, schrieb folgende Stellungnahme, ebenfalls im Interview-Stil. Frage: Warum haben Sie sich bei Brinkmann Audio mit MQA beschäftigt? Dr. Matthias Lück: „Ich habe das erste Mal Gänsehaut bei Digitalmusik bekommen“ – mit dieser Aussage von Richard Vandersteen (Vandersteen Audio) im Jahre 2015 begann unsere Begegnung mit MQA.… Weiterlesen
24.04.2017
Grundlagen.

MQA – ein Erfahrungsbericht, Teil 1

Das neue Datei-Format MQA verspricht Klang in Studioqualität. Zur Zeit befindet es sich in einem Marketing-Stadium, wo es kontrovers diskutiert wird. Da stellt sich die Frage: Was kann MQA, und was ist es nicht? Auf der High End 2016 wurden bei Brinkmann-Audio MQA-Musik-Dateien mit einem Prototypen das DA-Wandlers und Streamers Nyquist vorgeführt. Diese Demonstration klang recht beeindruckend. Die Tatsache, dass Brinkmann-Audio dieses neue Format in den Nyquist implantiert, darf annehmen lassen, dass damit ein klanglicher… Weiterlesen
21.04.2017

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.